Julias Gitarrentreff

Das bin ich

Die Freude am Unterrichten und Menschen etwas beizubringen, ist schon seit ich denken kann Teil meines Lebens: ich war bis zum Jahr 2021 Lehrerin für Englisch und Spanisch am Salzach-Gymnasium Maulbronn und entschied mich dann zum Schritt als freiberufliche Musikerin. Mich selbst hat vor vielen Jahren der Wunsch, mich beim Singen begleiten zu können zur Gitarre gebracht.

Ich habe nun also beruflich die Fremdsprachen gegen die Musik getauscht und habe jetzt große Freude daran, Erwachsenen und Jugendlichen zu zeigen wie sie ihr Saiteninstrument - und im besten Fall auch ihre Seele - zum Klingen bringen. Dafür ist die Musik einfach wunderbar: sie öffnet nicht nur musikalisch eine neue Welt , sondern auch eine Tür zu uns selbst und verbindet uns mit anderen. So habe ich es immer empfunden und ich hoffe ich kann davon etwas an meine Schüler:innen weitergeben!

Meine Motivation

Ich sehe meine Aufgabe einerseits darin, meinen Schüler:innen zu zeigen wie sie so mühelos wie möglich ihre Gitarre/ Ukulele spielen - und das geht am allerbesten mit Freude und Motivation. Indem wir bekannte Songs spielen oder diejenigen, die einem etwas bedeuten - genauso unterrichtet Andy schon viele Jahre sehr erfolgreich und das hab ich mir gut von ihm abgeschaut ;)

Was mir neben dem "Etwas beibringen" ebenso unglaublichen Spaß macht, ist Menschen "zusammen zu bringen", deshalb unterrichte ich gerne auch kleinere oder größere Gruppen. Und dann zu sehen wie Fortschritte möglich werden, ist eine ganz schöne Sache!



Gitarren - und Ukulelenunterricht

In 2er und 3er Gruppen, zusammen mit der besten Freund:in oder einzeln. Bei Julias Schüler-Gitarrentreff komme ich dafür auch vor Ort an die Schule.

Gitarren- und Ukulelenkurse

Interesse daran in lockerer Gruppenatmosphäre auszuprobieren, ob Ihr Spaß an der Gitarre/Ukulele habt? Ich zeige Euch die "Basics", erste Akkorde und Melodien, um auch Euren Gesang begleiten zu können.

Erzieher:innenkurse

Abgestimmt auf die beruflichen Bedürfnisse als Erzieher:in oder Lehrer:in, ob als Anfänger - oder Auffrischerkurs, in einer kleinen oder größeren Gruppe, als fortlaufender Unterricht oder als Workshop - gemeinsam finden wir ein Konzept, das zu Euch passt!